Mittwoch, 24. November 2010

Abschiedsbrief von Hanna

Meinem Jungchen

ich hatte dir, als du letzte Woche da warst, gesagt, dass mich sowieso keiner versteht und keiner weiß wer ich bin. Du hast mich besser gekannt als sonst jemand, trotzdem verstehst du vielleicht nicht, warum ich gehen will.
Ich will jetzt gehen, weil es eigentlich ein ganz geeigneter Zeitpunkt ist. Ich muss mich nicht nochmal in diese Welt einfügen, in der es meistens keinen Platz für mich gab. Außerdem werde ich dadurch nicht noch richtig alt, mit dem Alter kommen ja auch noch körperliche Gebrechen dazu. Nur um deine Bemühungen mit der Wohnung und so tut es mir Leid.
Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn du mir mal zurückgeschrieben hättest.
Eines noch: warum ich dieses oder jenes gemacht habe, brauchst du nicht wissen. Vielleicht sagen es dir die Toten eines Tages. Bis dahin: ich habe es nie böse gemeint.
Ich hoffe für dich, dass deine Tochter noch zu dir ziehen wird. So wie ich dich kennengelernt hatte, bist du ein guter Mensch.
Mach's gut, viel Glück mit deiner Zukunft und Danke für alles.

Hanna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen